Jeweils am 
18.3. + 25.3. in Karlsruhe im NCO Club Delawarestraße 21 / bei den Skaterrampen
19.3. + 26.3. in Pforzheim Arlingerstr. 135
Zeigt der Workshop was man mit einem langen Messer  noch so alles machen kann.
Für Einsteiger zunächst die wichtigsten Grundkenntnisse, die man mit dem langen Messer des 15. Jahrhunderts so braucht, dann geht es zum ungrischen Schild über. Denn das lange Messer kam beileibe nicht immer allein daher. Es hatte bisweilen auch noch einen Dolch dabei oder eben den oben erwähnten und nun nach langer Zeit wieder erlebbaren Schild.

Wie im Buch auch werden nun Techniken , die durch diesen Stechschild erst möglich werden unter Anleitung gezeigt. Es werden aber auch einiger seiner Grenzen und Eigenheiten aufgezeigt.

Zweimal zwei Stunden vollgeladen mit Information, mit schweißfördernden Abläufen, mit einer gehörigen Portion Spaß.
Jeweils ab 18 Uhr
Mitzubringen sind sportliche Kleidung und etwas zu trinken. Schild und Messer werden gestellt.
Preis je Teilnehmer: 39 €

Anmeldung und Information: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!